Unfallfahrer flüchtete

Überholmanöver: Großen Schaden an zwei Lkws hinterließ ein Unbekannter auf der B466 bei Brand

20.6.2024, 12:24 Uhr
Zwei Lastwagen gestreift hat ein Unbekannter auf der B 466 auf der Höhe von Brand. Nun sucht die Polizei den Verursacher.

© Marijan Murat/Marijan Murat/dpa/Symbolbild Zwei Lastwagen gestreift hat ein Unbekannter auf der B 466 auf der Höhe von Brand. Nun sucht die Polizei den Verursacher.

Am Mittwoch gegen 7.30 Uhr fuhr ein weißer Wagen, vermutlich ein Dacia Lodgy, auf der Bundesstraße 466 in Richtung Gunzenhausen. Kurz vor der Ortschaft Brand setzte der noch unbekannte Fahrer trotz Gegenverkehr zum Überholen eines Autos und eines davor fahrenden Sattelzugs an, berichtet die Polizei Gunzenhausen.

Der Unbekannte scherte nach dem Überholen so knapp vor dem überholten Sattelzug ein, dass sein Wagen mit dem rechten Heck die linke Vorderkante der Zugmaschine touchierte. Zudem prallte der entgegenkommende Lastwagen trotz Vollbremsung noch gegen das linke Heck des Autos.

Fahrzeugteile am Unfallort an der B466 lassen Rückschlüsse auf Wagentyp zu

Der Fahrer entfernte sich nach dem Unfall ohne anzuhalten in Richtung Gunzenhausen. Anhand der zurückgebliebenen Fahrzeugteile konnte die Polizei Rückschlüsse auf den Fahrzeugtyp treffen. Der flüchtige Dacia dürfte im Heckbereich stark beschädigt sein, an den beiden beteiligten Lastwagen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt fast 10.000 Euro. Wer Hinweise zu dem gesuchten Fahrzeug machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Gunzenhausen in Verbindung zu setzen (09831) 67880.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.