Wegen Hesselbergbahn

Straße zwischen Unterschwaningen und Obermögersheim wieder offen: Bushaltestellen sind fertig

2.12.2024, 17:00 Uhr
Ein sicheres Ein- und Aussteigen aus den Bussen zum Bahnhof Unterschwaningen wird zum Zeitpunkt der Reaktivierung der Hesselbergbahn möglich sein.

© Stefan Babel/Landratsamt Ansbach Ein sicheres Ein- und Aussteigen aus den Bussen zum Bahnhof Unterschwaningen wird zum Zeitpunkt der Reaktivierung der Hesselbergbahn möglich sein.

Bereits seit Montagabend ist die Kreisstraße AN 61 zwischen Unterschwaningen und Obermögersheim (Stadt Wassertrüdingen) wieder für den Verkehr freigegeben.

Seit Mitte September wurden am Bahnhof Unterschwaningen zwei Bushaltestellen mit Bushaltebuchten und Zuwegungen sowie Fahrradstellplätzen gebaut, informierte das Landratsamts Ansbach. Damit könne die Anbindung des ÖPNV an die für den Personennahverkehr reaktivierte Bahnstrecke zwischen Gunzenhausen und Wassertrüdingen (Nördliche Hesselbergbahn) ab dem 15. Dezember sichergestellt werden.

Laut Landratsamt werden noch Restarbeiten an den Bushaltestellen ausgeführt. Die Buswartehäuschen sollen im Januar installiert werden.

Sie wollen über alle Neuigkeiten aus Ihrem Ort informiert bleiben? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store

Keine Kommentare