Brief an die Eltern

Senefelder-Schule in Treuchtlingen: Präsenzunterricht startet mit einer tollen Aktion

vnp

30.10.2023, 15:00 Uhr
Unter besonderem Schutz: Solange im Altbau der Senefelder-Schule gearbeitet wird, stehen Feuerwehrleute parat, um eventuelle Brandherde schnellstmöglich löschen zu können.

© Markus Steiner, NN Unter besonderem Schutz: Solange im Altbau der Senefelder-Schule gearbeitet wird, stehen Feuerwehrleute parat, um eventuelle Brandherde schnellstmöglich löschen zu können.

"Es gibt gute Nachrichten", verkündete Reutner in seinem Schreiben: "Nach den Ferien geht der Unterricht an der Sene in Präsenz weiter. Dies ist für uns ein Grund, zu feiern und ein Zeichen zu setzen." Unter dem Motto "Das Licht geht wieder an."

Großes Treffen im Pausenhof

Dazu, so der Oberstudiendirektor, "möchten wir uns mit allen zurückkehrenden Schülerinnen und Schülern sowie mit Ihnen, liebe Eltern, und natürlich allen, die der Sene nahestehen, am 6. November zu Schulbeginn auf dem Pausenhof treffen".

Damit ein "sichtbares Zeichen gesetzt" werden könne, sollen alle Anwesenden "um 7.30 Uhr unsere eingeschalteten Handytaschenlampen gen Himmel richten und zeigen, dass wieder alle an Bord der Sene sind und das schulische Leben weitergeht". Und er kündigte an, dass eine Drohne Aufnahmen von dem Lichtermeer machen werde.

Kurz nach 7.30 Uhr werde dann der Unterricht im BA1 aufgenommen, und die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule fahren beziehungsweise laufen zu den jeweiligen Außenstellen. Er hoffe, so Reutner, auf die Mithilfe aller und wünsche "erholsame Tage in den Herbstferien".

Verwandte Themen


Keine Kommentare