Lebensgefährlich verletzt

Schwerer Unfall auf der B 13 bei Dornhausen: Mann fährt gegen Baum

17.8.2024, 17:46 Uhr
Der Fahrer durchbrach mit seinem Auto zunächst die Leitplanke und prallte dann gegen den Baum, bis er im Maisfeld zum Stehen kam.

© vifogra / Newsdesk/vifogra Der Fahrer durchbrach mit seinem Auto zunächst die Leitplanke und prallte dann gegen den Baum, bis er im Maisfeld zum Stehen kam.

Ein 64-jähriger Mann war samstags um die Mittagszeit mit seinem Auto auf der Bundesstraße 13 in Richtung Dornhausen unterwegs, als er kurz vor dem Dorf nach rechts von der Fahrbahn abkam und zunächst durch eine Leitplanke und dann gegen einen Baum prallte, berichtet ein Beamter der Polizei Gunzenhausen. Das Auto wurde daraufhin in ein angrenzendes Maisfeld geschleudert, wo es zum Stehen kam.

Durch den heftigen Aufprall schleuderte es das Auto in ein Maisfeld neben der Straße.

Durch den heftigen Aufprall schleuderte es das Auto in ein Maisfeld neben der Straße. © vifogra / Newsdesk/vifogra

Der Unfall ereignete sich in einer leichten Linkskurve auf Höhe eines dort befindlichen Rastplatzes. Laut Polizei deutet nichts auf Fremdeinwirkung hin, in dem Wagen saß nur der Fahrer. Dieser erlitt durch den Aufprall Kopf- und Thoraxverletzungen. Ein herbeigerufener Rettungshubschrauber brachte den 64-Jährigen ins Klinikum Süd nach Nürnberg. Nach Angaben des Polizisten zog sich der Mann lebensgefährliche Verletzungen zu.

Während der Unfallaufnahme war die B 13 komplett gesperrt, die Feuerwehr wurde zur Verkehrssicherung hinzugerufen. An dem Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Ein Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährliche verletzten Fahrer des Autos nach Nürnberg.

Ein Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährliche verletzten Fahrer des Autos nach Nürnberg. © vifogra / Newsdesk/vifogra


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.