Auto steckte im Weiher fest

Kurioser Unfall auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände in Wassertrüdingen

1.12.2024, 09:18 Uhr
Zu einem ungewöhnlichen Unfall in Wassertrüdingen wurde die Dinkelsbühler Polizei am frühen Sonntagmorgen gerufen.

© Marijan Murat/dpa Zu einem ungewöhnlichen Unfall in Wassertrüdingen wurde die Dinkelsbühler Polizei am frühen Sonntagmorgen gerufen.

Am frühen Samstagmorgen wurde der Polizei Dinkelsbühl gegen 1 Uhr ein kurioser Unfall in Wassertrüdingen gemeldet: Ein Auto steckte mit der Front im Klingenweiher. Von dem Fahrer oder der Fahrerin keine Spur.

Die Polizisten nahmen die Ermittlungen zur Unfallursache auf. Währenddessen kam eine Frau an den Unfallort und bekannte, dass sie die Fahrerin sei. Sie habe, schilderte sie laut Polizeibericht den Unfallhergang, die Kontrolle über ihr Auto verloren, als sie einer die Straße querenden Katze auszuweichen versuchte.

Unfallfahrerin war wohl alkoholisiert

Verletzungen machte die Unfallverursacherin nicht geltend, allerdings hätten sich Hinweise auf eine Alkoholisierung bei der Fahrerin ergeben, heißt es weiter. Ihr Führerschein wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt, eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt.

Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr geborgen. Glücklicherweise waren keine Betriebsflüssigkeiten ins Gewässer ausgelaufen. Der Sachschaden am Auto beläuft sich nach Polizeiangaben auf einen niedrigen vierstelligen Betrag.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare