Sterbebegleitung
Hospiz am Brombachsee: Dürfen auch Bürger und Unternehmen in den Förderverein?
30.7.2024, 16:01 UhrNachdem nun fast alle Kommunen beschlossen haben, dem Förderverein für das geplante Hospiz am Brombachsee beizutreten, kam die Frage auf, ob auch einzelne Bürgerinnen und Bürger Teil des Vereins werden dürfen. Der Förderverein - eine Idee der beiden Landräte Ben Schwarz und Manuel Westphal - soll einen erheblichen Teil der späteren Betriebsausgaben schultern.
Auf Nachfrage des "Altmühl-Boten" bestätigte das Landratsamt Roth, es sei geplant, auch Privatpersonen in den Verein aufzunehmen. Dies soll aber erst "in einem zweiten Schritt" möglich gemacht werden - also erst nach der Gründung und Etablierung des Fördervereins.
Der Beitritt von Privatpersonen in den Hospiz-Förderverein ist nicht nur geplant, sondern auch gewollt
"Es ist geplant und gewollt, dass Unternehmen und Privatpersonen in den Förderverein eintreten können", hieß es aus der Rother Kreisbehörde. Für die Gründungsversammlung sei erst einmal konzipiert worden, die Gebietskörperschaften, sprich: die betroffenen Kommunen, eintreten zu lassen. Wenn der Betrieb des Hospizes begonnen habe, sollen dann auch Privatleute die Möglichkeit zum Beitritt bekommen.
Sie wollen über alle Neuigkeiten aus Ihrem Ort informiert bleiben? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen