Gleich vier Autos beteiligt

Großer Auffahrunfall mit Kettenreaktion an der Heusteige bei Treuchtlingen

Georg Lindner

Lokalredaktion Treuchtlingen

E-Mail zur Autorenseite

13.1.2024, 09:35 Uhr
Im Bereich der Heusteigen-Kreuzung nahe Treuchtlingen an der B2 - hier ein Bild vor dem Unfall - kam es am Freitag zu einem heftigen Auffahrunfall. Insgesamt wurden dabei vier Fahrzeuge beschädigt. Die Polizei schätzt den dabei entstandenen Schaden auf etwa 30 000 Euro.

© Georg Lindner, NN Im Bereich der Heusteigen-Kreuzung nahe Treuchtlingen an der B2 - hier ein Bild vor dem Unfall - kam es am Freitag zu einem heftigen Auffahrunfall. Insgesamt wurden dabei vier Fahrzeuge beschädigt. Die Polizei schätzt den dabei entstandenen Schaden auf etwa 30 000 Euro.

Am Freitag kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Auffahrunfall an der sogenannten Heusteigen-Kreuzung nahe Treuchtlingen an der Bundesstraße B 2, teilt die Polizei mit. Hierbei bemerkte der 23-jähriger Fahrer eines Autos den dort entstandenen Rückstau zu spät und fuhr auf das Fahrzeug seines Vordermanns auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses Fahrzeug dann auf das dann davorstehende Auto geschoben, welches wiederum auf das davor stehende Auto geschoben wurde. Insgesamt wurden damit also vier Fahrzeuge beschädigt mit einem Gesamtschaden in Höhe von etwa 30 000 Euro, schätzt die Polizei. Der Verursacher des Unfalls erlitt zudem beim Auffahren eine Fraktur des Unterarms.