Filmabend der vhs am 18. September
Film im Treuchtlinger Kino zeigt fünf Südamerikaner und ihr Leben in Bayern
17.9.2024, 04:58 UhrDer Freisinger Filmemacher Karsten Hinrichs begleitete die fünf Incoming-Freiwilligen aus dem südamerikanischen Land während ihres Einsatzjahres 2021/2022 in einem für sie völlig fremden Land und einer noch fremden Kultur, welche sie nach und nach entdecken und kennenlernen, teilt die vhs Weißenburg mit, die den Film im Central Kino Treuchtlingen (Goethestraße 9) zeigt.
Der Film entstand auf Initiative der Abteilung Weltkirche der Erzdiözese München und Freising, in deren Gebiet die fünf jungen Südamerikaner lebten.
Die fünf Menschen ließen sich dabei mit außergewöhnlicher Offenheit im Leben fernab der Heimat filmen und erzählen in tiefgehenden Audiointerviews über ihre Lebensrealitäten und ihre Gedanken.
Entstanden ist so ein berührender und vielschichtiger Dokumentarfilm, der neben ganz persönlichen Themen wie persönliche Entwicklung, Scheitern und Erfolg, Traum und Wirklichkeit und die Suche nach dem eigenen Ich, auch einen unverstellten Blick auf die großen Fragen einer globalisierten Welt wie Migration, Integration, Kapitalismus und gesellschaftliches Miteinander bietet.
Einführung zum Film und danach Puplikumsgespräch
Die vhs Weißenburg zeigt den Dokumentarfilm am Mittwoch, 18. September, um 18 Uhr im Central Kino in Treuchtlingen und bietet zu Beginn eine Einführung in den Film sowie ein Publikumsgespräch im Anschluss an die Vorführung. Weitere Angebote der vhs Weißenburg auch online unter www.vhs-weissenburg.de.
Sie wollen über alle Neuigkeiten aus Ihrem Ort informiert bleiben? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen