Glück im Unglück

Feuerwehr unterwegs auf dem Damm: Segelboot kenterte im Brombachsee

9.8.2024, 11:26 Uhr
Einsatzkräfte der Freiwilligen Feurerwehr Stadt Spalt queren den Zweiseenplatz in Enderndorf am Großen Brombachsee, um über den Damm nach Absberg zu gelangen.

© Isabel-Marie Scherb Einsatzkräfte der Freiwilligen Feurerwehr Stadt Spalt queren den Zweiseenplatz in Enderndorf am Großen Brombachsee, um über den Damm nach Absberg zu gelangen.

Am Mittwoch wurde die Freiwillige Feuerwehr Stadt Spalt um 15:11 Uhr zusammen mit den Kameraden der FFW Absberg und Kollegen des Wasserrettungs- und Rettungsdienstes nach Absberg alarmiert, wie die FFW Spalt berichtet. Grund war ein gekentertes Segelboot, das mit vier Personen besetzt war.

Um dort hinzugelangen, rauschten die Einsatzkräfte unter anderem über den Zweiseenplatz in den Enderndorf und nutzten den Damm, der den Igelsbachsee vom Großen Brombachsee trennt.

Mit einem Boot im Schlepptau eilten die Einsatzkräfte über den Damm nach Absberg an den Brombachsee, weil ein Segelboot gekentert war.

Mit einem Boot im Schlepptau eilten die Einsatzkräfte über den Damm nach Absberg an den Brombachsee, weil ein Segelboot gekentert war. © Isabel-Marie Scherb

Bereits beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnten die Herbeigeeilten Entwarnung geben, da sich alle in Wassernot befundenen Personen selbst ans Ufer retten konnten. Somit war kein Eingreifen der Einsatzkräfte notwendig.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen