Fox-, Tango- und Walzertakt

Fast 900 Hähnchen: Seniorennachmittag bei Gunzenhäuser Kerwa war voller Erfolg

Horst Kuhn

13.9.2023, 19:00 Uhr
Beim Seniorennachmittag auf der Gunzenhäuser Kerwa sah es lecker aus.

© Horst Kuhn, NN Beim Seniorennachmittag auf der Gunzenhäuser Kerwa sah es lecker aus.

Eingeladen zum Seniorennachmittag hatte die Stadt Gunzenhausen gemeinsam mit den beiden Festwirten Christian und Joachim Papert.
Bereits zur Mittagszeit füllte sich der Biergarten mit Vertretern der älteren Generation, die sich ein halbes Hähnchen inklusive Semmel mit einem dazugehörenden Freigetränk munden lassen wollten. Mit diesem großen Andrang hatte wohl niemand gerechnet: Denn der Grillmeister musste noch einige hundert Hähnchen aufspießen. Wartezeiten waren daher unumgänglich, „aber es haben alle, die es wollten, auch was bekommen“, sagte eine Stadtsprecherin.

Die Stadt gibt 818 Hähnchen aus

818 Gutscheine für halbe Hähnchen hat die Stadt ausgegeben, wie sie auf Nachfrage mitteilt. Rund 450 waren es 2022 Jahr, als die Aktion in dieser Form zum ersten Mal durchgeführt wurde. Mit dem damaligen Ergebnis zeigten sich die Organisatoren bereits sehr zufrieden. Die Kosten für die Einladung teilen sich die Stadt und der Festwirt je zur Hälfte.

Wohl der Hitze geschuldet, waren beim Tanznachmittag für die Seniorinnen und Senioren nur wenige Paare vor der Bühne, um zu Fox-, Tango- und Walzertakt das Tanzbein zu schwingen. Viele Musikwünsche hatte die Band Franken Echo dennoch zu erfüllen.

Verwandte Themen


1 Kommentar