Eine Alkoholfahrt legte ein Mann in Westheim hin. (Symbolfoto)
© IMAGO/IMAGO/Bihlmayerfotografie
Eine Alkoholfahrt legte ein Mann in Westheim hin. (Symbolfoto)

Trank Alkohol im Auto

Erst eine Hauswand stoppte ihn: Mann baut in Westheim eine Reihe von (Beinahe)Unfällen

Am Freitag, 28. März, gegen 17.30 Uhr verursachte ein 62-Jähriger zwei Verkehrsunfälle und gefährdete eine weitere Autofahrerin, weil er betrunken war, wie die Gunzenhäuser Polizei nun berichtet.

Zunächst kam es auf der Hauptstraße in Westheim zu einem Beinaheunfall. Dem Mann kam ein Mazda entgegen, hinter dessen Steuer eine Frau saß, die einen Unfall nur verhindern konnte, indem sie auswich und eine Vollbremsung verhinderte. Denn der ihr Entgegenkommende hatte fast die gesamte Fahrbahnbreite benutzt. Von dem Manöver, das die Frau einleiten musste, blieb der 62-Jährige jedoch unbeeindruckt, heißt es seitens der Ordnungshüter.

Polizeibeamte fanden leere Alkoholfalschen im Auto

Anschließend fuhr er in Westheim die Schmiedgasse entlang und stieß dabei gegen ein Auto, das in einem Hof geparkt war. Anstatt anzuhalten, setzte der Mann seine Fahrt aber fort und fuhr einige Häuser weiter gegen eine Hausmauer. Daraufhin war der Wagen des 62-Jährigen nicht mehr fahrbereit, und er blieb darin sitzen.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme durch eine Streife der Polizei Gunzenhausen fanden die Beamten mehrere leere Flaschen Alkohol im Auto. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp einem Promille, weshalb sie den Führerschein des Mannes sicherstellten.

„Durch das Vorgehen des 62-Jährigen entstand erheblicher Sachschaden“, so das Fazit der Beamten. Nun kommt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort auf ihn zu.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.