Ein 19-Jähriger geriet auf der Staatsstraße 2218 bei Ostheim mit seinem BWM von der Straße ab und landete im Graben. Er verletzt sich bie dem Unfall schwer.
© Horst Kuhn
Ein 19-Jähriger geriet auf der Staatsstraße 2218 bei Ostheim mit seinem BWM von der Straße ab und landete im Graben. Er verletzt sich bie dem Unfall schwer.

Im Graben gelandet

Ein 19-Jähriger aus Forchheim verunglückte bei Ostheim schwer

Ein schwerer Unfall ereignete sich am späten Mittwochvormittag auf der Staatsstraße 2218, die nahe Ostheim von der B466 nach Heidenheim abzweigt. Ein 19-jähriger Forchheimer verunglückte dort und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Straße wird derzeit von vielen Verkehrsteilnehmer als Umleitung genutzt, da die B466 in Gnotzheim gesperrt ist. Auch der junge Mann bog hinter Ostheim rechts ab. In einer Rechtskurve kam er dann von der Fahrbahn ab und schleuderte nach links in den Straßengraben. Im angrenzenden Wald bremste ein Baum den Wagen ab.

An dem BWM entstand bei dem Unfall bei Ostheim Totalschaden.

An dem BWM entstand bei dem Unfall bei Ostheim Totalschaden. © Horst Kuhn

Die Unfallursache ist nach Angaben der Polizei Gunzenhausen noch nicht bekannt, der Fahrer geriet aber wohl durch eigenes Verschulden von der Straße ab. Vielleicht trug die regennasse Fahrbahn mit dazu bei.

Der 19-Jährige wurde vom BRK ins Klinikum Altmühlfranken Gunzenhausen gebracht. Den Verkehr - die Straße musste während der Bergungsarbeiten teilweise gesperrt werden - regelten Mitglieder der Feuerwehren aus Westheim und Heidenheim. Am BWM entstand Totalschaden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.