Sanierung des Gebäudes
Die letzten Tage des alten Gunzenhäuser Bahnhofs: Wegen Umbau wird nun gesperrt
2025 steht in Gunzenhausen ganz im Zeichen der Sanierung des Bahnhofsgebäudes und dem barrierefreien Ausbau des Bahnhofs. In Kürze wird mit den Arbeiten am Gebäude begonnen, wie die Stadt Gunzenhausen als Bauherrin nun mitteilt.
Das Gebäude muss entkernt, umgebaut und saniert werden. Die Handwerker, ihre Arbeitsgeräte und die Baustellenfahrzeuge brauchen dazu Platz. Ab Dienstag, 28. Januar, wird des aus Sicherheitsgründen der Bahnhofsplatz halbseitig und der Vorplatz ganz gesperrt werden. Der abgegrenzte Raum wird während der Bauzeit beispielsweise als Lagerfläche für Material oder als Stellplatz für Container und Maschinen dringend benötigt.
Während der Bauphase werde es deshalb rund um das Bahnhofsgelände immer wieder zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Einschränkungen sollen dabei aber so gering wie möglich gehalten werden.
Für Fußgänger wird der Weg zu den Gleisen gut sichtbar ausgeschildert. Die Ersatzhaltestellen für die Stadtbusse finden sich vor der Wiesenfläche und werden als solche markiert.
Newsletter zur Bundestagswahl von NN.de
Alle Informationen zur Bundestagswahl 2025 in der Region im Newsletter: Immer samstags, voraussichtlich bis zum Ende der Koalitionsverhandlungen. Hier können Sie den Newsletter kostenlos bestellen.
Push-Nachrichten aus Ihrer Region
Sie wollen über alle Neuigkeiten aus Ihrem Ort informiert bleiben? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App "NN News". Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App "NN News" können Sie über folgende Links downloaden:
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen