Viele Treuchtlinger fragen sich, ob das Brunnenelement im Kurparksee in diesem Jahr wieder Fontänen spritzt. Dem Schwan dürfte das wohl eher gleichgültig sein.
© Georg Lindner
Viele Treuchtlinger fragen sich, ob das Brunnenelement im Kurparksee in diesem Jahr wieder Fontänen spritzt. Dem Schwan dürfte das wohl eher gleichgültig sein.

Mit Bildern

Der Lenz ist da - im Treuchtlinger Kurpark sahen sich viele die neue Brücke genauer an

Auch wenn es gerade wieder etwas kühler geworden ist - der Frühling ist da, das merkt man allerorten. Vor wenigen Tagen waren im Treuchtlinger Kurpark schon ein paar Sonnenhungrige unterwegs, die an der frischen Luft die Frühlingssonne genossen. Und keine Bange - in ein paar Tagen wird es rechtzeitig zu Ostern wieder besser.

Die ersten Frühlingstage im Treuchtlinger Kurpark - mit Blick auf den Nagelberg war dieses Trio unterwegs.

Die ersten Frühlingstage im Treuchtlinger Kurpark - mit Blick auf den Nagelberg war dieses Trio unterwegs. © Georg Lindner

Was sichtlich viele Besucher interessierte: die so lange gesperrte Pylonbrücke hinter der Senefelder-Schule. Diese wurde von den meisten Spaziergängern ausgiebig gemustert.

Was leider noch fehlte, waren Krokusse oder andere Blumen. Dafür war der Winter wohl doch zu lang in Treuchtlingen. Denn an anderen Orten der Region sprießen sie schon aus dem Erdreich.

Die ersten Frühlingstage im Treuchtlinger Kurpark - die nach längerer Sperrung wieder geöffnete Pylonbrücke ist doch richtig ansehnlich geworden.

Die ersten Frühlingstage im Treuchtlinger Kurpark - die nach längerer Sperrung wieder geöffnete Pylonbrücke ist doch richtig ansehnlich geworden. © Georg Lindner

Keine Kommentare