Endlich geht's los: Das Trio um Fabian Hüttinger, Quirin Kettler und Julia Hetzner machen ihr heiß ersehnten Restaurant "Lighthouse" in Gunzenhausen auf.
© Instagram/lighthouse.gunzenhausen
Endlich geht's los: Das Trio um Fabian Hüttinger, Quirin Kettler und Julia Hetzner machen ihr heiß ersehnten Restaurant "Lighthouse" in Gunzenhausen auf.

Junges Gastro-Trio

Das „Lighthouse“ in Gunzenhausen eröffnet: Betreiber geben den Termin bekannt

In den vergangenen Monaten haben sie gehämmert und geschraubt, Wein verkostet, die Küche und die Kaffeemaschine angeschlossen. Jetzt ist es soweit: Fabian Hüttinger, Quirin Kettler und Julia Hetzner machen ihr Restaurant "Lighthouse" in Gunzenhausen auf. Das verkündet das Trio am Mittwoch auf ihrem Instagram-Profil.

Der Neustart im ehemaligen „Chilli’s“ wird bereits herbeigesehnt, denn die jungen Leute versprechen fränkische Küche, aber „modern interpretiert“. Welche Biere auf ihrer Speisekarte stehen und welche Erfahrung die jungen Gastronomen mitbringen, haben sie uns bereits verraten.

Die freudige Nachricht verkündet das Trio mit einem ordentlichen Schuss Humor: Zuvor ist in ihrem Instagram-Video nämlich ein Mitschnitt aus der BR-Sendung „Schlachthof“ zu sehen, in dem der bayerische Kabarettist Michael Altinger seine Kollegin Claudia Pichler fragt, auf welche soziale Netzwerke man ausweichen könnte, wenn man Facebook und X verlassen will. Die Autorin plädiere für das „älteste, soziale Netzwerk der Geschichte: das Wirtshaus.“

Das freut natürlich die drei Gunzenhäuser Unternehmer, die sogleich Werbung für ihre Eröffnung am 11. April machen: „Gute Wahl! Aber warum auf ein Wirthaus warten, wenn ihr ins Lighthouse kommen könnt?“

So soll es im Lighthouse „fränkische Küche, modernes Ambiente und echte Gastfreundschaft“ geben. Na, dann Prost!

Keine Kommentare