Geld für den guten Zweck

Das ist „Stark“: Benefiz-Weihnachtsmarkt in Auhausen brachte mehr als 18.000 Euro

27.12.2024, 11:00 Uhr
Freude über eine stattliche Spendensumme: Gert Bachmann (Geschäftsführer Zimmerei), Rosmarie Schweyer (1. Vorsitzende Verein Glühwürmchen), Lena Stark und Christoph Hübler (Geschäftsführer Schreinerei, von links).

© Jennifer Bogatinov Freude über eine stattliche Spendensumme: Gert Bachmann (Geschäftsführer Zimmerei), Rosmarie Schweyer (1. Vorsitzende Verein Glühwürmchen), Lena Stark und Christoph Hübler (Geschäftsführer Schreinerei, von links).

Gemeinsam STARK: Unter diesem Motto veranstaltete die Auhausener Zimmerei Stark jüngst einen Benefiz-Weihnachtsmarkt - und das mit großem Erfolg: Das ehrenamtliche Engagement erbrachte die beeindruckende Spendensumme von 18.854 Euro.

Dafür verwandelte sich das Betriebsgelände der Firmengruppe Stark in Auhausen (zwischen Wassertrüdingen und Oettingen) in ein zauberhaftes Weihnachtsmarktdorf. Tausende Besucherinnen und Besucher aus der fränkisch-schwäbischen Region und darüber hinaus erlebten ein Wochenende voller festlicher Musik, inspirierender Begegnungen und kulinarischer Genüsse, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Der Benefiz-Weihnachtsmarkt stand ganz im Zeichen der Nächstenliebe und des ehrenamtlichen Engagements. Geschäftsführer Martin Stark: "Ohne die tatkräftige Unterstützung unserer ehrenamtlich helfenden Mitarbeitenden wäre dieses wundervolle Event nicht möglich gewesen. Dieses Engagement ist das Herzstück unseres Weihnachtsmarktes."

Umfangreiches Programm

Das stimmungsvolle Ambiente des Marktes bot ein abwechslungsreiches Programm: Krippenbauer, Drechsler und Dekupiersäger präsentierten ihr Handwerk. Der Posaunenchor Auhausen, der Posaunenchor Wald und das Ensemble Tibilustrium sorgten mit weihnachtlichen Klängen für eine besinnliche Atmosphäre. Kulinarische Besonderheiten wie frisch gebackene Waffeln, Glühwein und eine Live-Kochshow verwöhnten beziehungsweise unterhielten die Besucher. Und an die Kinder verteilten der Nikolaus und Knecht Ruprecht kleine Überraschungen.

Erlös geht unter anderem an die Wassertrüdinger Tafel und an den Verein Glühwürmchen

An über 20 Marktständen wurde Selbstgemachtes aus Holz, Stoff und Wolle angeboten, ergänzt durch Gewürze, Imkerwaren, Liköre und vieles mehr. Der Erlös des Benefiz-Weihnachtsmarktes kommt regionalen Organisationen, etwa dem Verein "Glühwürmchen" und der Wassertrüdinger Tafel, zugute.

"Mit Stolz und Dankbarkeit blicken wir auf ein Event zurück, das zeigt: Weihnachten ist mehr als ein Fest – es ist eine Zeit, Hoffnung und Freude zu schenken", erklärt Firmeninhaber Martin Stark.

Sie wollen über alle Neuigkeiten aus Ihrem Ort informiert bleiben? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store

Keine Kommentare