Feuerwehreinsatz am Abend

Container-Brand in Gunzenhausen: Mehrere Altglas- und Altmetallbehälter mutwillig zerstört

21.10.2024, 13:48 Uhr
Einige Altglascontainer fingen in der Industriestraße in Gunzenhausen Feuer. Wie es dazu kam, ist bisher noch ungewiss. Die Polizei schließt aber Brandstiftung nicht aus.

© Christian Kirchmeyer Einige Altglascontainer fingen in der Industriestraße in Gunzenhausen Feuer. Wie es dazu kam, ist bisher noch ungewiss. Die Polizei schließt aber Brandstiftung nicht aus.

Die Freiwillige Feuerwehr Gunzenhausen wurde am vergangenen Sonntag, 20. Oktober, gegen 18.40 Uhr zu einem Brand in die Industriestraße gerufen. Laut Bericht der Polizei Gunzenhausen hatte ein Passant einen Feuerschein aus einem Container bemerkt.

Auf Höhe der Kreuzung "Waldstraße" waren drei Altglas- und Altmetallcontainer in Brand geraten, wie die FFW Gunzenhausen bestätigt. Das Feuer wurde mit zwei Strahlrohren zügig eingedämmt und abgelöscht. Zum Schutz vor den giftigen Dämpfen hatten zwei Feuerwehrkräfte Atemschutzgeräte an.

Der Einsatz dauerte für die Helfer der FFW Gunzenhausen 45 Minuten

Die zwei Löschgruppenfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Gunzenhausen waren nach rund 45 Minuten wieder zurück in der Feuerwehrzentrale und die ehrenamtlichen Mitglieder konnten nach kurzer Zeit wieder ihren Sonntagabend genießen.

Durch das Feuer wurden die drei Altglascontainer laut Polizeibericht zerstört. Die Polizei schätzt den Schaden auf knapp 1000 Euro. Die Container waren wohl mutwillig in Brand gesetzt worden waren, vermuten die Beamten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.