Zeichen äußerer Gewalteinwirkung

Grausamer Vorfall in Franken: Frau tot in Wohnung entdeckt - Ehemann schwer verletzt festgenommen

Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

27.9.2023, 19:30 Uhr
Die 64-Jährige, die sich in der Wohnung befand, wies Zeichen äußerer Gewalteinwirkung auf . Ein Notarzt konnte nur ihren Tod feststellen (Symbolbild).

© IMAGO/Gottfried Czepluch Die 64-Jährige, die sich in der Wohnung befand, wies Zeichen äußerer Gewalteinwirkung auf . Ein Notarzt konnte nur ihren Tod feststellen (Symbolbild).

Am frühen Mittwochmorgen, gegen 7 Uhr, erreichte die Polizei ein Notruf von einem besorgten Zeugen. Er berichtete von einem schwer verletzten Mann, der auf der Terrasse einer Erdgeschosswohnung am Liebigplatz lag. Sofort eilten Polizei und Rettungskräfte zum Ort des Geschehens und kümmerten sich um den 64-jährigen Verletzten.

Bei der anschließenden Untersuchung des Gebäudes machten die Beamten dann eine weitere, tragische Entdeckung: Im zweiten Stockwerk fanden sie die leblose 64-jährige Ehefrau des Mannes, bei der Zeichen äußerer Gewalteinwirkung festgestellt wurden. Ein Notarzt bestätigte den Tod der Frau.

Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat umgehend die Ermittlungen aufgenommen und arbeitet dabei eng mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg zusammen. Der 64-jährige Ehemann, der ins Krankenhaus eingeliefert wurde, wurde inzwischen festgenommen. Derzeit gibt es keine Anzeichen dafür, dass eine dritte Person an dem Vorfall beteiligt war. Die genauen Hintergründe und Umstände des tragischen Geschehens sind noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kriminalpolizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.