Kältere Temperaturen

Frost überrascht Franken - doch nächste Woche sorgt das Wetter für eine Überraschung

Melanie Kunze

Thementeam Regionale Wirtschaft und Wohnen

E-Mail zur Autorenseite

12.10.2024, 11:34 Uhr
Das Wetter in Nürnberg: Auf Frost folgen in den nächsten Tagen sonnige Abschnitte.

© Harald Sippel, imago-images Das Wetter in Nürnberg: Auf Frost folgen in den nächsten Tagen sonnige Abschnitte.

Wer Samstagsfrüh auf sein Außenthermometer schaute, der staunte nicht schlecht: In der Nacht hatte es in Nürnberg und Umgebung auf gut ein Grad abgekühlt.

Die frostigen Temperaturen bleiben allerdings nicht lange in Franken - zumindest nicht in den nächsten Tagen. Denn nach Nebel scheint am Samstag häufig die Sonne.

"In der Nacht zum Sonntag zieht ein Tief über Norddeutschland nach Südosten", meldet der "Wetterochs". Das Tief bringt leicht auffrischende Südwinde und Regen. Die Nacht wird wieder etwas wärmer. Tagsüber pendeln sich die Temperaturen um 14 Grad ein.

Sonniges Herbstwetter in Nürnberg

Von Dienstag bis Donnerstag liegt Mittelfranken an der Ostflanke eines nordatlantischen Tiefs in einer warmen Südströmung mit Föhn in den Nordalpen. Das bedeutet: Kein Regen und die Sonne spitzt durch die Wolken. Die Temperaturen können laut "Wetterochs" bis auf 19 Grad klettern - nicht ganz T-Shirt-Wetter, aber immerhin wärmer als vergangene Woche. Nachts erwarten Meteorologen bis zu 9 Grad.

Sie wollen über alle Neuigkeiten aus Ihrem Ort informiert bleiben? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store

1 Kommentar