Kripo sucht Zeugen

Zum dritten Mal innerhalb von vier Wochen: Einbruchsserie in Bäckerei im Landkreis Forchheim

Jasmin Siebert

Nordbayerische Nachrichten Forchheim

E-Mail zur Autorenseite

15.6.2024, 12:01 Uhr
Die Einbrecher haben es nicht auf die Brötchen abgesehen, sondern auf den Tresor.

© Fabian Sommer/dpa Die Einbrecher haben es nicht auf die Brötchen abgesehen, sondern auf den Tresor.

In der Nacht von Freitag auf Samstag sind erneut Unbekannte in die Filiale einer fränkischen Bäckerkette in Hausen im Landkreis Forchheim eingebrochen.

Nachdem die Diebe vergeblich versucht hatten, den Tresor zu öffnen, stahlen sie eine Kamera. Die Einbrecher hinterließen einen Sachschaden in Höhe von rund Tausend Euro.

Auch in andere Filialen, etwa in Cadolzburg, wurde in den vergangenen Wochen mehrfach eingebrochen. In Hausen wurde am 19. Mai ein Tresor gestohlen.

Kaum war ein neuer Tresor geliefert, habe es einen erneuten Einbruchsversuch gegeben, verrät eine Mitarbeiterin in Hausen. Was Gründe für die Einbruchserie sein könnten und ob die Bäckerkette Feinde hat, will Filialleiterin Diana Weidmüller am Telefon nicht sagen. Sie verweist darauf, dass sie ohne Einwilligung der Geschäftsführung keine Auskunft geben dürfe.

Kripo sucht Zeugen in Hausen

Wer zwischen Freitag, 20 Uhr, und Sonntag, 4.30 Uhr, Verdächtiges an der Forchheimer Straße in Hausen bemerkt hat, soll sich bei der Kriminalpolizei Bamberg unter der Nummer (0951) 9129-491 melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare