Ursache unklar
Vollsperrung und Lebensgefahr: Schwerer Unfall mit zwei Verletzten in Franken auf Staatsstraße 2264
8.11.2024, 19:35 UhrAuf der Staatsstraße 2264, die von Neuses an der Regnitz bis kurz hinter Adelsdorf zur B470 führt, hat sich am Freitagabend, 8. November, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Unfallbeteiligte verletzt worden sind. Die Staatsstraße war für die Dauer des Einsatzes und für die noch andauernde Unfallaufnahme zwischen Hallerndorf und Schlammersdorf für mehrere Stunden gesperrt.
Kurz nach 17 Uhr ist ein 62-jähriger Fahrer mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2264 aus bislang noch ungeklärter Ursache mit einem vorausfahrenden Traktor kollidiert, erklärte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberfranken auf Nachfrage dieses Medienhauses. Dabei wurde der 72-jährige Traktorfahrer von seinem Sitz ins angrenzende Straßenbankett geschleudert.
Traktorfahrer erleidet lebensgefährliche Verletzungen
Der Mann erlitt bei dem Sturz lebensgefährliche Verletzungen, wurde vom Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und wird derzeit dort behandelt. Der Autofahrer wurde mit schweren Verletzungen ebenfalls vom Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft war ein Gutachter zur Unterstützung der Unfallaufnahme vor Ort. Die Ermittlungen der Polizei und des Spezialisten konzentrieren sich jetzt auf die Ursache und den genauen Hergang des Unfalls.
Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 18.000 Euro.
Um 00.15 Uhr waren die Aufräumarbeiten beendet und die Straße konnte nach Auskunft des Polizeipräsidiums Oberfranken wieder freigegeben werden. (Stand Samstag, 9. November, 11 Uhr)
Sie wollen über alle Neuigkeiten aus Ihrem Ort informiert bleiben? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen