Update seitens der Polizei
Unfall zwischen Muggendorf und Streitberg: Schwerverletzte Frau weiter auf der Intensivstation
13.9.2024, 15:32 UhrNach Informationen der Polizeiinspektion Ebermannstadt war eine 24-Jährige mit ihrem Auto in Richtung Ebermannstadt unterwegs. Kurz vor einer Rechtskurve sei sie jedoch aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr gekommen und frontal mit einem Lkw kollidiert.
Der Kleinwagen der jungen Frau ist durch die Wucht in den Straßengraben geschleudert worden und blieb dort schwer beschädigt liegen, teilt die Polizei Ebermannstadt mit. Die Fahrerin ist durch den Aufprall so schwer eingeklemmt gewesen, dass sie von Einsatzkräften mehrerer Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften durch ein Wegschneiden des Daches befreit werden musste. Die Polizei spricht von "intensiver technischer Hilfeleistung".
Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert. Der Lkw-Lenker hingegen blieb unverletzt.
Aufgrund der Schwere des Unfalls habe die Staatsanwaltschaft die Sicherstellung des Pkws angeordnet, auch ein Gutachter sei hinzugezogen worden. Laut ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf rund 65.000 Euro.
Am Freitag, eineinhalb Tage nach dem Unfall, gibt die Polizei Ebermannstadt Auskunft, dass die verletzte, junge Frau die Not-Operation überlebt hat. "Aktuell ist sie auch stabil - allerdings sind die 48 kritischen Stunden noch nicht vorbei", sagt ein Sprecher. "Man muss noch abwarten, die Verletzungen waren sehr schwer." Die 24-Jährige liegt weiterhin auf der Intensivstation.
Diese Situation ist auch am Freitag, 13. September, noch unverändert. Laut einem Polizeisprecher wird die junge Frau im Krankenhaus weiterhin intensivmedizinisch behandelt.
Dieser Artikel wurde zuletzt am Freitag, 13. September, 15 Uhr aktualisiert.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.