
Beim Überholen übersehen
Unfall auf der A73 bei Eggolsheim: Fahrbahn für eineinhalb Stunden voll gesperrt
Am Freitagabend, 17. Januar, befuhr ein 38-Jähriger mit seinem Pkw die A 73 in Richtung Bamberg. Kurz vor der Anschlussstelle Buttenheim scherte er zum Überholen auf den linken Fahrstreifen aus und übersah dabei einen von hinten herannahenden Pkw.
Dieser versuchte noch mit einer Vollbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern, was ihm leider nicht mehr gelang. Er prallte in das Heck des vor ihm fahrenden Pkw, wodurch dieser in die Mittelschutzplanke geschleudert wurde.
Schotter auf die Fahrbahn geschleudert
Aufgrund des Aufpralls wurde eine größere Menge Schotter aus dem Bereich der Mittelschutzplanke auf die Fahrbahn geschleudert, welche im Anschluss gereinigt werden musste. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden.
Alle Insassen der beiden Pkws wurden leicht verletzt ins Klinikum Forchheim gebracht. Aufgrund von Reinigungsarbeiten war die A 73 in diesem Bereich für rund 1,5 Stunden voll gesperrt.
Der Gesamtsachschaden wird auf 45.000 Euro beziffert. Die Freiwillige Feuerwehr Forchheim war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen