
Unfallaufnahme bis 13 Uhr
Tödlicher Unfall in Franken: Vollsperrung zwischen Teuchatz und Burggrub
Ein 58-jähriger Autofahrer ist am Morgen des 27. Februar 2025 bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2188 zwischen den Gemeindeteilen Teuchatz und Burggrub an seinen Verletzungen gestorben. Die Straße ist derzeit noch voll gesperrt.
Etwa gegen 7.10 Uhr ist der 58-Jährige mit seinem Seat die Staatsstraße 2188 in Richtung Teuchatz gefahren. Der Ort liegt in der Marktgemeinde Heiligenstadt in Oberfranken. Als der Fahrer auf die Gegenfahrbahn ausscherte, um einen LKW zu überholen, übersah er ein entgegenkommendes Fahrzeug und stieß mit dem entgegenkommenden VW Passat frontal zusammen.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.
Durch den Zusammenstoß wurde Seat-Fahrer, der aus dem Landkreis Bamberg stammt, in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er musste durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes, die schnell vor Ort waren, befreit werden. Trotz Reanimation der Helfer ist der Mann noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen.
Der 28-jährige Fahrer des Volkswagens erlitt bei dem Zusammenprall schwere Verletzungen und kam zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg unterstützt derzeit ein Sachverständiger die Beamten der Polizei Bamberg-Land bei der Unfallrekonstruktion.
Für die Dauer der Unfallaufnahme ist die Staatsstraße 2188 zwischen Teuchatz und Burggrub bis voraussichtlich 13 Uhr komplett gesperrt.
Newsletter für Ihre Region
Sie möchten mehr Informationen aus der Region? Hier können Sie einen unserer Newsletter kostenlos bestellen.