Bitte um Hinweise

Suche nach vermisster Katina K. im Kreis Forchheim: Taucher, Sonargeräte und Boote im Einsatz

23.8.2024, 14:01 Uhr
Seit dem 1. August wird die 33-Jährige vermisst.

© FERDINAND MERZBACH/NEWS5 Seit dem 1. August wird die 33-Jährige vermisst.

Im Fall der vermissten 33-Jährigen hat die Polizei in dieser Woche die Suche intensiviert. Auch Taucher waren im Einsatz. Darüber informiert das Polizeipräsidium Oberfranken in einer aktuellen Pressemitteilung.

Das vorrangige Ziel ist dabei das Auffinden der 33-Jährigen, aber auch die Sicherstellung etwaiger Gegenstände als Beweismittel, die Rückschlüsse zum Aufenthaltsort der Vermissten zulassen.

Zu diesem Zweck fanden vergangene Woche erneute groß angelegte Suchmaßnahmen statt. Kräfte der Bereitschaftspolizei unterstützten dabei die Absuche weiterer Flächen im Bereich Eggolsheim.

Boote und Taucher suchen Gewässer nach der vermissten Katina K. aus Bammersdorf ab

Zum Einsatz kam auch eine technische Einheit, die mittels Booten, Tauchern und Sonargeräten auf die Absuche von Gewässern spezialisiert ist.

Zum aktuellen Zeitpunkt fehlt den Ermittlerinnen und Ermittlern noch immer die entscheidende Spur, um die 33-Jährige zu finden. Die Ermittlungen dauern an.

Noch immer bitten die Ermittler darum, dass die fünf Spaziergänger sowie die E-Bike-Fahrerin, die sich am 1. August im Waldstück bei Bammersdorf beziehungsweise Weilersbach aufhielten, Kontakt zur SoKo unter der Telefonnummer (0951) 9129-999 aufnehmen.

Keine Kommentare