Überholmanöver und Stinkefinger

Streitlustige Motorradfahrerin in Fränkischer Schweiz unterwegs

23.7.2024, 11:24 Uhr
Eine Motorradfahrerin hat einer Autofahrerin den Stinkefinger gezeigt — nachdem sie das Auto dreimal überholt und dabei sogar gerammt hatte.

© Roland Weihrauch/dpa, imago imag Eine Motorradfahrerin hat einer Autofahrerin den Stinkefinger gezeigt — nachdem sie das Auto dreimal überholt und dabei sogar gerammt hatte.

In der Fränkischen Schweiz hat am Samstag eine aufmüpfige Frau ihr Motorrad ausgefahren. Auf der B470 zwischen Behringersmühle und Sachsenmühle überholte sie in der Mittagszeit einen Dacia. Danach fuhr sie jedoch nicht in gleichem Tempo weiter, sondern wurde langsamer und bremste das Auto aus. Also musste die 39-jährige Autofahrerin ihrerseits überholen. Die Motorradfahrerin ließ sich jedoch erneut zurückfallen. Zusätzlich zeigte sie noch den Mittelfinger. Das Überholspiel wiederholte sich noch zweimal.

Als die Motorradfahrerin das dritte Mal überholte, stieß sie mit dem Lenker gegen den linken Außenspiegel des Dacia und beschädigte diesen. Anschließend brauste sie davon, ohne sich um den von ihr verursachten Schaden in Höhe von etwa 250 Euro zu kümmern.

Die Motorradfahrerin hat sich neben der Unfallflucht auch wegen Beleidigung, Nötigung sowie einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr zu verantworten. Wer Hinweise geben kann, melde sich bitte bei der Polizei Ebermannstadt; Telefon (09194) 73880.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare