Wünschewagen und Clownprojekte

Siemens Healthineers spenden 25.000 Euro für regionale Vereine

vnp

14.12.2023, 15:20 Uhr
Spendenübergabe im MR-Werk in Erlangen (von links): Jürgen Nopper, Andrea Bänker,Andreas Schneck und Anja Richardson.

© Siemens Healthineers Spendenübergabe im MR-Werk in Erlangen (von links): Jürgen Nopper, Andrea Bänker,Andreas Schneck und Anja Richardson.

Das geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor. Andreas Schneck, Leiter der Abteilung Magnetresonanztomographie, übergab in Erlangen Spendenchecks an zwei Vereine.

Andrea Bänker und Jürgen Nopper nahmen für den ASB-Wünschewagen eine Spende von 12.500 Euro entgegen. Der Wünschewagen des ASB versucht schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Wunsch zu erfüllen.

Die zweite Organisation ist Clownprojekte e.V.: Der Verein schickt seit 1999 Klinikclowns in fränkischen Krankenhäusern. Die clownesken Visiten kommen sowohl Kindern, die für kurze Zeit stationär aufgenommen sind, als auch schwerkranken und chronisch erkrankten Kindern auf der Intensivstation, Onkologie, Kardiologie und Dialyse zugute.

Anja Richardson freute sich für den Verein über den Spendencheck im Wert von 12.500 Euro. Die Mitarbeitenden von Siemens Healthineers wählten die beiden Organisationen aus.

Verwandte Themen


Keine Kommentare