
Auf freiem Fuß
Sexueller Missbrauch in Kita im Landkreis Forchheim: Pfleger räumt Vorwürfe ein
Ende September war bekannt geworden, dass ein 51 Jahre alter Kinderpfleger, der in einem katholischen Kindergarten im Kreis Forchheim beschäftigt ist, ein fünfjähriges Mädchen unsittlich am Oberkörper berührt haben soll. Später meldeten sich die Eltern zweier weiterer Kinder. (Anmerkung: Der Redaktion sind Ort und Einrichtung bekannt)
Schließlich wurde Haftbefehl gegen den Pfleger erlassen. Bisher befand sich der aus dem Raum Ebermannstadt stammende Mann in U-Haft.
Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen gegen Auflagen aufgehoben
"Vergangene Woche wurde der Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen gegen geeignete Auflagen außer Vollzug gesetzt", teilten die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt mit. Und weiter: Der Mann habe die unsittlichen Berührungen von Kindern eingeräumt, die ihm vorgeworfen wurden. Der 51-Jährige durfte inzwischen die Untersuchungshaft verlassen.
Zum weiteren Verfahrensfortgang und warum der Beschuldigte freigekommen ist, wollte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft keine Auskunft geben, "weil die polizeilichen Ermittlungen andauern".
Sie wollen über alle Neuigkeiten aus Ihrem Ort informiert bleiben? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.