
Ohne anzuhalten
Nach Unfall bei Eggolsheim einfach weitergefahren: Die Polizei sucht Zeugen
Ein 39-Jähriger war am Mittwoch, 27. März, gegen 10.30 Uhr auf der A 73 in Fahrtrichtung Nürnberg mit seinem Touran unterwegs, als er bei Eggolsheim einen Kleintransporter und einen Lastzug überholen wollte. Kurz bevor er auf der Höhe des ersten Fahrzeugs war, zog dieses unvermittelt ebenfalls auf die rechte Fahrspur.
Der Autofahrer leitete sofort eine Vollbremsung ein, zog nach rechts und prallte gegen den Unterfahrschutz des Lastwagens. Dabei blieb er zwar unverletzt, an seinem Fahrzeug entstand jedoch ein Sachschaden von etwa 5000 Euro. Der Mann konnte sein Auto auf den Standstreifen steuern, der Kleintransporter fuhr ohne anzuhalten weiter.
Kurz geparkt, dann weitergefahren
Auch das Gespann parkte kurz am Fahrbahnrand, setzte die Fahrt aber gleich, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern, fort. Vom Kleintransporter ist das Kennzeichen bekannt, von dem Lastzug weiß man nur, dass dieser eine ausländische Zulassung hatte.
Wer den Unfall beobachten konnte oder Hinweise geben kann, möchte sich bitte bei der Verkehrspolizei Bamberg unter (0951) 9129-510 melden.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen