Bauern, Bachelor, Bier
Meistgelesene Artikel im Januar 2024: Das hat die Menschen im Kreis Forchheim interessiert
1.2.2024, 11:31 UhrDer Januar 2024 kann mit den Begriffen "Bier, Bauern, Bachelor" zusammengefasst werden – jedenfalls wenn man auf die meistgelesenen Artikel in Stadt und Landkreis Forchheim blickt. Wir fassen den Start ins neue Jahr zusammen:
Top 1: Bauernproteste
Seit 8. Januar gab es mehrere Protestaktionen durch den Bauernverband und anderen Bewegungen. Die Vorschau auf den ersten Protesttag interessierte im Januar die meisten Leserinnen und Leser auf NN.de. Es folgten Liveticker, weitere Berichte und der Monat endete mit einer Sperrung der Auffahrt auf die A73.
Top 2: Alkoholfreier Gasthof in der Fränkischen Schweiz
Ein alkoholfreier Gasthof im Bierland Franken? Das geht, will ein Gastwirt-Paar aus der Fränkischen Schweiz beweisen. Wir haben als erstes Medienhaus darüber berichtet, welchen ernsten Hintergrund die Konzeptumstellung hat und worin die beiden vorher schon Vorreiter waren. Dieser und unsere Folgeartikel waren alle häufig gelesen. Die Reaktionen auf diese Ankündigung haben wir ebenfalls zusammengefast, sie waren teilweise beleidigend, aber auch ermunternd. Unsere Reporterin hat sich dann einen Sonntag unter die Gäste in Großenohe gemischt und darüber berichtet, wie die Stimmung vor Ort ist. Wir bleiben an den Themen dran.
Top 3: Eggolsheimerin nimmt bei der Show "Die Bachelors" teil
Es werden wieder Rosen verteilt und die große Liebe gesucht: Im Januar ging die neue Staffel "Die Bachelors" an den Start – diesmal erstmals mit zwei Junggesellen. Eine Eggolsheimerin war auch mit dabei und verrät im Interview, was sie besonders an ihrer Heimat schätzt. Doch weit ist Anna nicht gekommen, sie bekam in der ersten Folge keine Rose und durfte somit nicht mit nach Südafrika fliegen.
Top 4: Bauunternehmen Schwarz in Egloffstein hört nach 70 Jahren auf
Siegfried Schwarz wird den Betrieb seines Bauunternehmens Schwarz GmbH u. Co KG in Egloffstein abwickeln, den sein Vater Hans vor 70 Jahren gegründet hat. Wir haben mit ihm über die Gründe für die Firmenaufgabe gesprochen und wie es für ihn weitergeht. Das hat viele Menschen im Januar interessiert.
Top 5: Gastro-Streit im Forchheimer Königsbad
Es brodelte bereits länger in der Königsbad-Gastronomie in Forchheim. Jetzt ist der Streit zwischen Pächter, Betreiberin und Stadt aber derart eskaliert, dass sogar Schlösser ausgetauscht und ein Hausverbot ausgesprochen worden sind. Nach unserem ersten Artikel haben wir nach wenigen Tagen erneut nachgehakt, ob eine Einigung in Sicht ist. Auch an diesem Thema bleiben wir weiter dran. |
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen