Fahndung bislang erfolglos
Kurioser Diebstahl in Mitteldorf: Rentner durch Ablenkungsmanöver bestohlen
22.6.2024, 11:41 UhrEin 80-jähriger Mann erledigte am Freitagnachmittag, 21. Juni, in einem Einkaufsmarkt in Mitteldorf seinen Einkauf, als er von einem Mann angesprochen wird, um auf einem Spendenzettel zu unterschreiben.
Komplize klaut unbemerkt den Geldbeutel
Diese Gelegenheit nutzt der Komplize des Mannes: Er klaut dem Renter unbemerkt die Geldbörse aus der Einkaufstasche. Als der Geschädigte das Fehlen seines Geldbeutes kurze Zeit später bemerkte, ging er aus dem Laden und traf dort zufällig auf einen der Täter.
Der übergibt ihm die Geldbörse wieder - ohne das Bargeld in Höhe von 23 Euro. Es kommt zu einem kurzen Wortgefecht, anschließend ergreift der Täter die Flucht und steigt in den schwarzen VW Golf seines Komplizen, der sich schließlich in Richtung Gräfenberg entfernt.
Laut den Wahrnehmungen des Geschädigten war der Pkw aus dem Zulassungsbezirk Koblenz (KO). Bei einem der Tatverdächtigen handelte es sich um eine männliche Person, zwischen 25 und n30 Jahre, dunkler Teint, schwarze gegelte Haare, etwa 1,80 Meter groß.
Die daraufhin eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg. Wer Beobachtungen gemacht hat, kann sich bei der Polizeiinspektion Ebermannstadt melden:
(09194) 7388-21.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.