Spendenlauf
Kirchehrenbacher Schüler erlaufen 5000 Euro für den Wünschewagen des ASB
11.7.2022, 08:00 UhrAlle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 8 haben an dem Spendenlauf teilgenommen - und sich zum Ziel gemacht, für das Projekt "Wünschewagen" des ASB Forchheim zu spenden. Dieser lebt vom Ehrenamt und wird ausschließlich durch Spenden finanziert.
Die Kinder und Jugendlichen haben im Verwandten- und Bekanntenkreis nach Sponsoren gesucht, die dann für jede gelaufene Runde einen selbstgewählten Betrag festgelegt haben.
Jedem war bewusst: „Je mehr Runden ich laufe, desto mehr Geld kommt in die Spendenkasse, und desto mehr schwerstkranken Menschen kann ein letzter Herzenswunsch erfüllt werden.“ Hochmotiviert gingen die Kinder und Jugendlichen an den Start. Am Ende hatten sie 5000 Euro erlaufen.
Schulleiterin Ute Rothmeyer und ihre Stellvertreterin Andrea Nader konnten dann, zusammen mit einigen stolzen Läuferinnen und Läufern, den Scheck an Andrea Bänker, die Projektleiterin des Wünschewagens, übergeben. Bei der Gelegenheit konnten alle Kinder einen Blick in den Wünschewagen werfen und Andrea Bänker berichtete von einigen Menschen, denen ein letzter Wunsch erfüllt werden konnte. Eine Fahrt ging auch schon zum Walberla.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen