Geschäfte fußläufig erreichbar
In Ebermannstadt droht ab 19. August eine Straßensperrung - was Sie beachten müssen
5.8.2024, 12:56 UhrDie Stadt Ebermannstadt beabsichtigt ab 19. August, die baufällige unebene Fahrbahn in der unteren Hauptstraße zu sanieren. Betroffen ist der Bereich zwischen Kirchenplatz und Marktplatz. In dieser Zeit wird der Straßenabschnitt voll gesperrt sein.
Laut Pressemitteilung gilt für alle Straßenzüge der Altstadtinsel die Einbahnstraßenregelung mit Ausfahrt zum Oberen Tor. So will die Stadt Verkehrschaos und Engstellen durch Gegenverkehr vermeiden.
Geschäfte in der Ebermannstädter Innenstadt sind weiterhin fußläufig erreichbar
Alle direkten Anlieger und Anwohner werden außerdem noch durch ein Einwurfschreiben in den Briefkasten mit allen Informationen versorgt. Die Stadt appelliert an alle Autofahrer und Verkehrsteilnehmer: "Bitte halten Sie sich an die vorgeschriebene Beschilderung zur Verkehrsführung und Parkverboten."
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Alle Geschäfte seien weiterhin geöffnet und zu Fuß erreichbar. Die Gehwege sind nicht betroffen. "Unterstützen Sie weiterhin Ihre Händler und Geschäfte und kaufen Sie vor Ort", ruft die Stadt die Menschen auf.
Für ausreichend zusätzliche Parkmöglichkeiten in gut fußläufiger Nähe werde gesorgt sein. Parkplätze sind ausgeschildert.
Sie wollen über alle Neuigkeiten aus Ihrem Ort informiert bleiben? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen