Hunderte Besucher
Hexen, Helden und Helau: So war der Hilpoltsteiner Faschingsumzug 2024
13.2.2024, 16:52 UhrStimmungsmusik, Bonbons und Helau: Der Hiltpoltsteiner Faschingsumzug ist längst kein Geheimtipp mehr, sondern lockt jährlich mehrere hundert Besucher an. Die werden inzwischen bereits traditionell von den Kindern und Erzieherinnen der Hiltpoltsteiner Kita "Kinderburg" als erster Wagen begrüßt.
Ins Märchenland haben die "Superhelden" der Kita entführt und zugleich mit ihrem Motto "Gemeinsam sind wir stark" gezeigt, dass nur durch die Gemeinsamkeit der Vereine ein rundum gelungener Faschingsumzug bestaunt werden kann. Mario und seine Freunde samt Prinzessin Peach sind der Spiele-Dauerbrenner für Jung und Alt.
Die Hiltpoltsteiner Jugend war deshalb als Spiegelbild ihrer digitalen Helden durch den Markt gezogen. Auch die "Möchser" wissen, dass in jedem Erwachsenen ein Kind steckt und setzten eine Puppe auf den Kühler. Der Hiltpoltsteiner Sportverein hat mit einer großen Geburtstagstorte seinen 75. Geburtstag gefeiert, während die Feuerwehr aus Schossaritz auf die Wirtschaftskrise aufmerksam machte. Kein Braten, keine Rouladen – niemand wunderte sich, dass der Sensemann den Stammtisch begleitete.
Deutsche Bahn und Hiltpoltsteiner Hexen
Die Hiltpoltsteiner Kerwaboum hielten der Deutschen Bahn einen Spiegel vor. "Läuft dein Leben stets nach Plan, fährst du niemals deutsche Bahn", war deren Quintessenz. Trotzdem wäre Fasching nicht Fasching, wenn es die Hiltpoltsteiner Hexen nicht gäbe, die zu dem närrischen Treiben ebenfalls ihr Helau beisteuerten.
Das Beste kommt zum Schluss, finden die Marktweiber des VdKs, die beinahe das Schlusslicht dieses Umzugs aus acht großen Wagen und mehreren Handwagen bildeten. Denn abgerundet wurde der Zug vom ASB, angeführt von der Polizei.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen