
Tragödie in Eggolsheim
Auto durchschlägt Hauswand im Landkreis Forchheim: Fahrer stirbt nach schwerem Unfall
Laut Polizei war ein 54-Jähriger mit seinem schwarzen Peugeot auf der Eggolsheimer Hauptstraße in westlicher Richtung unterwegs. Gegen 7.30 Uhr kam er aus noch unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte mit seinem Wagen zunächst zwei Häuser, bevor das Auto frontal gegen eine dritte Hauswand prallte.
Meldungen vor Ort zufolge musste der Mann von Rettungskräften reanimiert werden und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dort starb er allerdings kurze Zeit später, wie die Polizei nun mitteilt.

Die Bewohner des Fachwerkhauses blieben laut Polizei körperlich unversehrt, eine Bewohnerin hatte Medienberichten zufolge einen leichten Schock erlitten.
Die Hauswand wurde durch den Aufprall des Autos so massiv beschädigt, dass die Polizei vorsorglich einen Statiker hinzuzog. Dieser konnte letztlich aber Entwarnung geben. Der Gesamtsachschaden wird auf knapp 100.000 Euro geschätzt.
Ob eine medizinische Ursache der Auslöser für den Unfall war, ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Polizei Forchheim. Unterstützung erhalten die Beamten dabei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg von einem Gutachter.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen