Bilanz der Polizei

Annafest-Sonntag in Forchheim: Gefährliche Körperverletzung mit unbekanntem Täter

5.8.2024, 10:44 Uhr
Die meisten Menschen feiern auf dem Annafest friedlich. Nur vereinzelt rasten Leute aus.

© Ulli Raab Die meisten Menschen feiern auf dem Annafest friedlich. Nur vereinzelt rasten Leute aus.

Der zehnte Festtag auf dem Annafest verlief aus Polizeisicht relativ friedlich. Aufgrund des Regens war der Sonntag ein schwach besuchter Tag, teilt die Polizei mit.

Doch beim Verlassen des Festgeländes nach Schließung der Bierkeller kam es gegen 23.50 Uhr zu einer gefährlichen Körperverletzung. Hierbei bekam ein junger Mann durch einen unbekannten Täter einen Bierkrug auf den Kopf. Der Geschädigte erlitt Verletzungen im Kopfbereich. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Hinweise nimmt die Polizei unter (09191) 7090-0 entgegen.

Am Montag ist der letzte Tag auf dem Annafest Forchheim

Gegen 0.40 Uhr kam es zudem in einer Gaststätte in der Bamberger Straße zu einer Schlägerei. Dabei ging ein Mann auf den Betreiber und den Sicherheitsdienst los. Obwohl mittlerweile Einsatzkräfte vor Ort waren, beruhigte sich der Mann nicht. Da er weiterhin verbal aggressiv war, wurde er von den Polizeibeamten in Gewahrsam genommen.

Am Montag ist der letzte Festtag auf dem Annafest - neben Bier und kulinarischen Genüssen bieten die Keller nochmal gutes Musikprogramm. Und es bleibt hoffentlich friedlich.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen