Treffen in der Fränkischen Schweiz

100 Jagdhornbläser musizieren auf Schloss Hundshaupten

11.6.2024, 13:51 Uhr
Zum krönenden Abschluss verabschiedeten sich alle Bläser auf der neu renovierten Eingangsbrücke mit dem Signal "Auf Wiedersehen".

© Heinrich von Pölnitz Zum krönenden Abschluss verabschiedeten sich alle Bläser auf der neu renovierten Eingangsbrücke mit dem Signal "Auf Wiedersehen".

Beim Bläsertreffen aller Jagdhornbläser der Kreisgruppe Forchheim begrüßte Hausherr Heinrich Freiherr von Pölnitz auf Schloss Hundshaupten rund 100 Jagdhornbläser, viele Zuhörer sowie Vorstandschaft und Ehrengäste. Nach dem gemeinsamen Signal "Begrüßung" haben die einzelnen Bläsergruppen verschiedene Stücke vorgetragen.

Insgesamt waren sechs Bläsergruppen anwesend. Die Gruppen decken laut Pressemitteilung den gesamten Landkreis Forchheim ab und übernehmen dadurch wichtige Aufgaben bei verschiedenen Anlässen im jagdlichen Brauchtum. Es sind dies die Jagdhornbläser Störnhof, Weingartssteig, Schießberg, Effeltrich, Obertrubach und Ehrenbürg.

Der erste Vorsitzende der Kreisgruppe Forchheim Udo Burkhard bedankte sich beim Hausherren von Pölnitz für das wunderbare Ambiente, bei allen Akteuren und Helfern und sicherte den Bläsergruppen die volle Unterstützung der Kreisgruppe zu. Zum Abschluss verabschiedeten sich dann alle Bläser auf der neu renovierten Eingangsbrücke mit dem Signal "Auf Wiedersehen".

Sie wollen keine News und Storys aus Ihrem Ort verpassen? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store

Keine Kommentare