Autofahrer aufgepasst

Erlanger Bergkirchweih: Diese Straßen werden rund um das Festgelände gesperrt

Nina Dworschak

Erlanger Nachrichten/ Nordbayerische Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

18.5.2023, 13:00 Uhr
Zwischen Martin-Luther-Platz und Berg-Gelände herrscht 353 Tage im Jahr reger Autoverkehr. Nicht aber zur Zeit der Bergkirchweih.

© Klaus-Dieter Schreiter, NN Zwischen Martin-Luther-Platz und Berg-Gelände herrscht 353 Tage im Jahr reger Autoverkehr. Nicht aber zur Zeit der Bergkirchweih.

Rund um das Berg-Festgelände im nördlichen Stadtgebiet gibt es anlässlich der Bergkirchweih vom 25. Mai bis zum 5. Juni wieder verschiedene Verkehrsbeschränkungen. Wie das Referat für Planen und Bauen der Stadt informiert, gibt es Sperrungen in der Bayreuther-, Essenbacher- und Rathsberger Straße.

Die Vollsperrung in der Engelstraße wird bis voraussichtlich 11. Juni teilweise aufgehoben. Der westliche Teil der Engelstraße (zwischen Hauptstraße und Fuchsengarten) wird von der Hauptstraße in Fahrtrichtung Westen zur Einbahnstraße umgebaut. Nach Beendigung der Erlanger Bergkirchweih muss die Engelstraße für den 2. Bauabschnitt ab dem 12. Juni wieder voll gesperrt werden.

Halteverbot beachten

In der Haupt- und Bayreuther Straße, zwischen dem Martin-Luther-Platz und der Essenbacher Straße, ist beidseitig das Halten untersagt, ebenso teilweise in der westlichen Burgbergstraße. Auch das teilweise eingerichtete Parkverbot im Bereich des Festgeländes ist zu beachten.

Alle Einschränkungen und Sperrungen sind entsprechend beschildert. Parkmöglichkeiten gibt es am Großparkplatz hinter dem Bahnhof in der Parkplatzstraße.

Verwandte Themen


Keine Kommentare