Hohe Schäden hat ein 35-Jähriger bei einem Verkehrsunfall angerichtet. Er selbst wurde zum Glück nur leicht verletzt.
© NEWS5 / Ferdinand Merzbach
Hohe Schäden hat ein 35-Jähriger bei einem Verkehrsunfall angerichtet. Er selbst wurde zum Glück nur leicht verletzt.

Hohe Sachschäden

Zu schnell unterwegs: 35-Jähriger kracht bei Pommersfelden mit dem Auto der Mutter in eine Hütte

Am Freitagabend, 18. Oktober, ist ein 35-Jähriger mit dem Pkw seiner Mutter in eine Freizeithütte am Ortseingang von Limbach gekracht und musste leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit war der Fahrer mit dem hochmotorisierten Fahrzeug auf der Staatsstraße 2263, kurz vor Limbach, von der Fahrbahn abgekommen, er durchbrach einen Holzzaun und landete in einer Freizeithütte. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Wirtschaftlicher Totalschaden am Auto

Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro. Der Gartenzaun wurde komplett und die Hütte schwer beschädigt. Der Sachschaden wird auf weitere 40.000 Euro geschätzt.

Bei den polizeilichen Ermittlungen wurde festgestellt, dass der 35-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem wurden deutliche Ausfallerscheinungen bei dem Fahrer festgestellt, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Ob die Halterin des Fahrzeugs von der Spritzfahrt ihres Sohnes Kenntnis hatte, bedarf weiterer polizeilicher Ermittlungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.