Das neue Führungsteam des SC Herzogenaurach Nord mit alten und neuen Gesichtern.
© Kubilay Aksel
Das neue Führungsteam des SC Herzogenaurach Nord mit alten und neuen Gesichtern.

Mitglieder überzeugt

Wechsel beim SC Herzogenaurach Nord: Innovative Lösung für den Vorstand

Nach rund 20 Jahren im Amt trat die bisherige Vorstandschaft des SC Herzogenaurach Nord Ende 2024 zurück. Mangels Nachfolgern war die Zukunft des Vereins ungewiss, sogar die Auflösung stand im Raum. Doch einige Spieler der ersten Mannschaft wollten dies nicht akzeptieren, wie der Verein mitteilt.

Gökhan Saki, Kubilay Aksel, Arat Ünsal und Mert Scheppe entwickelten mit Fatih Taş und Ibrahim Yıldırım ein innovatives Konzept für eine Neustrukturierung der Vorstandschaft. Demnach soll sich die Vereinsführung auf die Verantwortungsbereiche aus drei Vorständen für Sport (Gökhan Saki), Kommunikation (Kubilay Aksel) sowie Strategie und Organisation (Arat Ünsal) aufteilen. Diese Struktur soll durch eine spätere Satzungsänderung formalisiert werden, jedoch bereits ab der Wahl praktiziert werden. Die Finanzverwaltung würde auf zwei Schatzmeister, Mert Scheppe und Fatih Taş, aufgeteilt werden. Ibrahim Yıldırım soll das Amt des Schriftführers übernehmen, während Nikolaus Aprov als Abteilungsleiter Fußball und Michael Aprov als IT-Spezialist für die Digitalisierung vorgesehen sind.

Vision und Zukunftsprojekte präsentiert

Im März präsentierte das Team den Vereinsmitgliedern ihre Vision und Zukunftsprojekte auf der Mitgliederversammlung in einer ausführlichen Präsentation. Die Mitglieder waren davon überzeugt und wählten die neue Vorstandschaft mit überwältigender Mehrheit.

Neben den neuen Gesichtern bleiben auch bekannte Kräfte weiterhin in Vereinsdiensten: Johann Rieser (Abteilungsleiter Kegeln), Johannes Nitsche (Abteilungsleiter Fußball Alte Herren), Freddy Noheimer (Abteilungsleiter BSG) sowie die Beisitzer Alex Winkler, Uwe Lebender, Herbert Hummel und Alfred Grimm. Die Kassenprüfung übernehmen Johannes Meisel und Séverine Ploner. Mit dieser neuen Aufstellung strebt der SC Herzogenaurach Nord seinen Aufschwung an und möchte den Verein weiterentwickeln. Bis zur geplanten Satzungsänderung sind die Funktionen in der bestehenden Struktur formell wie folgt verteilt: Gökhan Saki (1. Vorstand), Arat Ünsal (2. Vorstand), Mert Scheppe und Fatih Taş (Kassierer) sowie Ibrahim Yıldırım (Schriftführer).

Keine Kommentare