Abenteuerlich hohe Alkoholisierung

„Vollkommen sinnfreie Aktion“: Volltrunkener droht am Busbahnhof in Herzogenaurach mit Messer

20.10.2024, 10:56 Uhr
Am Busbahnhof An der Schütt in Herzogenaurach fuchtelte ein Betrunkener mit einem Messer herum.

© Hans von Draminski/VNP Am Busbahnhof An der Schütt in Herzogenaurach fuchtelte ein Betrunkener mit einem Messer herum.

In den Abendstunden am Samstag, 19. Oktober, sahen sich zwei Heranwachsende einem volltrunkenen Herzogenauracher gegenüber, welcher am Busbahnhof An der Schütt mit einem 20 Zentimeter langen Küchenmesser herumfuchtelte. Das teilte die Polizeiinspektion Herzogenaurach in einer Pressemitteilung mit.

Durch das schnelle und umsichtige Eingreifen der herbeigeeilten Streife konnte die Situation mehr oder weniger unproblematisch gelöst werden. Der Küchenmesserbesitzer legte auf Ansprache das Schneidwerkzeug nieder, zu Schaden gekommen sind weder der Mitteiler, noch dessen Begleiter.

Der Volltrunkene sieht sich nunmehr einem Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung gegenüber, ferner wird ein Verstoß nach dem Waffengesetz geprüft. Die Hintergründe der vollkommen sinnfreien Aktion des Beschuldigten sind bis dato noch unklar. Federführend, ohne dies bereits abschließend beurteilen zu können, dürfte die abenteuerlich hohe Alkoholisierung des Beschuldigten gewesen sein, heißt es von Seiten der Polizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.