Vor mehreren Tagen verschwunden

Verzweifelte Mutter sucht ihren Sohn: Justin L. aus Herzogenaurach wird vermisst

Alena Specht

E-Mail zur Autorenseite

11.10.2024, 14:31 Uhr
Die Familie des Vermissten aus Herzogenaurach hofft auf Hinweise. (Symbolbild)

© Daniel Vogl/Daniel Vogl/dpa Die Familie des Vermissten aus Herzogenaurach hofft auf Hinweise. (Symbolbild)

"Bitte teilen!!! Wir vermissen unseren Sohn." Das schrieb Alexandra L. am Mittwoch auf Facebook. Darunter steht in roten Buchstaben das Wort "Vermisst!" und ein Foto des jungen Mannes.

Seit Montag, 7. Oktober, ab etwa 8 Uhr, wird der 27-jährige Justin L. aus Herzogenaurach vermisst. "Er ist verschwunden, als er vermutlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auf dem Weg zur Arbeit war", heißt es in der Vermissten-Meldung, die die Angehörigen verfasst und auf Social-Media geteilt haben. Normalerweise fährt Justin L. morgens über Niederndorf, Haltestelle Hauptendorfer Straße, nach Siegelsdorf zum Bahnhof. Von dort geht es nach Fürth zum Bahnhof und dann weiter mit der U-Bahn bis zum Ausstieg Gostenhof in Nürnberg. "Überall dort wäre es möglich, dass er verschwunden ist", heißt es in dem Schreiben der Angehörigen. Es könne aber auch sein, dass er nicht in den Bus eingestiegen sei und sich nach wie vor in Herzogenaurach und Umgebung aufhalte. "Bitte haltet die Augen und Ohren offen", schreibt die Familie.

In zahlreichen Facebook-Gruppen wurde die Vermissten-Meldung schon geteilt. Fast 140 Kommentare finden sich allein unter dem Post von Alexandra L. Die Nutzerinnen und -Nutzer sprechen den Angehörigen Mut zu und drücken die Daumen, dass Justin L. gesund wieder auftaucht.

Bisher wird nicht öffentlich gesucht

Die Angehörigen haben bereits eine Vermisstenanzeige bei der Polizeiinspektion Herzogenaurach aufgegeben. Eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Mittelfranken bestätigt, dass die Vermisstenmeldung vorliege. "Es wurden schon Maßnahmen getroffen", sagt sie. "Die Polizei in Herzogenaurach sucht nach ihm." Es seien auch bereits Personensuchhunde zum Einsatz gekommen.

Bislang wird aber noch nicht öffentlich nach Justin L. gesucht. "Wenn ein erwachsener Mensch nicht nach Hause kommt, kann man nicht gleich öffentlich nach ihm fahnden", so die Sprecherin. Um Namen und Foto veröffentlichen zu dürfen, müssen auch einige rechtliche Bedingungen erfüllt werden. Es sei aber wahrscheinlich, dass eine Öffentlichkeitssuche angedacht wird, so die Sprecherin. "Es kann sein, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet."

Beschreibung des Vermissten Justin L.

Alexandra L., die Mutter des Vermissten, ist den Tränen nahe, als sie am Telefon über ihren vermissten Sohn spricht, und bittet darum, die Vermisstenmeldung in der Presse zu veröffentlichen. "Bisher haben wir noch keine Neuigkeiten", sagt sie. Nach der Veröffentlichung der Meldung seien schon Hinweise eingegangen, so die Mutter. Denen werde nun nachgegangen. "Aber wir haben keine Vermutung, was passiert sein könnte."

Der Vermisste ist 27 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank, hat mittelbraunes Haar und hat keine Tattoos oder Piercings. Er trägt keine Brille, aber Kontaktlinsen. Am Tag des Verwindens hatte er ein weißes Hemd an, eine schwarze Anzughose, schwarze Lackschuhe und eine dunkelgrüne Jacke im Camouflagemuster und er trug eine Laptoptasche bei sich.

Wer Hinweise zu dem Verschwinden von Justin L. geben kann, oder weiß, wo sich der 27-Jährige aufhält, soll sich laut dem Schreiben der Angehörigen an die Polizei in Herzogenaurach wenden.

+++Update am 11. Oktober, 19 Uhr: Der Vermisste ist wieder aufgetaucht. Die Suche hat sich damit erübrigt.+++

Sie wollen über alle Neuigkeiten aus Ihrem Ort informiert bleiben? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store

Keine Kommentare