Polizei übergab an die Mamas
Versucht, Bauschaum anzuzünden: In Aurachtal und Weisendorf schlagen Jugendliche über die Stränge
24.6.2024, 10:18 UhrEin Nachbar informierte am Sonntag, 23. Juni, den Eigentümer eines Rohbaus in Aurachtal, dass in dem unfertigen Gebäude zwei Jugendliche randalieren.
Die Wände waren mit Bauschaum beschmutzt worden. Außerdem hatten die mutmaßlichen Täter versucht, diesen in Brand zu setzten. Das misslang glücklicherweise.
Die Polizei konnte einen der Jugendlichen festnehmen, der andere entkam. Später über gaben Beamten übergaben den 16-Jährigen seiner Mutter. Der Schaden liegt bei rund 500 Euro. Das teilt die Polizeiinspektion Herzogenaurach mit.
Auch in Weisendorf schlug ein Teenager über die Stränge
Die Beamten wurden auch gerufen, weil in Weisendorf ebenfalls ein Teenager über die Stränge schlug. Der 17-Jährige hatte auf auf der Herrentoilette der Mehrzweckhalle diverse sinnfreie Worte mit roten und schwarzen Filzstiften großflächig an Wände und Spiegel gemalt.
Die Beamten durchsuchten seine Tasche, fanden "die Tatwerkzeuge", wie es im Polizeibericht heißt, und stellten sie sicher. Nach Verständigung seiner Mama wurde der Jugendliche wieder entlassen.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.