
Kinder müssen in Klinik
Verkehrsunfall in Frauenaurach: Mehrere Verletzte und Straße komplett gesperrt
Am Sonntagnachmittag hat sich auf der Sylvaniastraße im Erlanger Ortsteil Frauenaurach ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei Erlangen mitteilt, wurden mehrere Menschen verletzt und mussten in eine Klinik gebracht werden, darunter auch zwei Kinder.
Gegen 15.45 Uhr befuhr eine 32-Jährige mit einem Ford die Sylvaniastraße in südlicher Fahrtrichtung. Ein weiterer Mitfahrer saß im Wagen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geriet sie, aus bislang ungeklärter Ursache, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden VW. Diesen steuerte eine 39-Jährige. Im Auto saßen vier Personen, darunter zwei Kinder.
Durch den heftigen Aufprall zogen sich alle Fahrzeuginsassen Verletzungen zu. Am schwersten erwischte es die 75-jährige Beifahrerin aus dem VW. Diese musste mit mittelschweren Verletzungen vom Rettungsdienst versorgt werden. Insgesamt wurden fünf Personen, darunter auch ein achtjähriger Junge, in Kliniken nach Fürth und Erlangen gebracht.
Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf circa 12.000 Euro. Die Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Sylvaniastraße musste im Bereich der Unfallstelle zeitweise vollständig gesperrt werden. Hierbei unterstützte die Feuerwehr Erlangen, welche sich weiterhin auch um die Reinigung der Fahrbahn kümmert.
Die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die Unfallverursacherin.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.