Zwei Verletzte

Übermüdet am Steuer? Kleintransporter prallt bei Lonnerstadt auf Gegenfahrspur mit Pkw zusammen

27.8.2024, 11:08 Uhr
Mit schweren Verletzungen musste ein 29-jähriger Autofahrer ins Krankenhaus gebracht werden.

© IMAGO/Bihlmayerfotografie Mit schweren Verletzungen musste ein 29-jähriger Autofahrer ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein Schwerverletzter und eine leicht verletzte Verkehrsteilnehmerin sowie rund 40.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles vom Montagnachmittag, 26. August, zwischen Lonnerstadt und Unterwinterbach auf der Kreisstraße ERH 18. Das berichtet die Polizeiinspektion Höchstadt in einer Pressemitteilung.

Um 13.15 Uhr war der 29-jährige Fahrer eines Kleintransporters in Richtung Lonnerstadt unterwegs und kam nach links auf die Gegenfahrspur, wo er frontal mit dem Pkw einer entgegenkommenden 57-jährigen Frau zusammenstieß. Das Auto der Frau wurde durch den Aufprall in den Graben geschleudert und kam dort auf dem Dach zum Liegen.

Transporterfahrer war offenbar übermüdet

Der 29-jährige Unfallverursacher musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden, die Geschädigte mit leichten Verletzungen. Die Übermüdung des Kleintransporterfahrers dürfte, nach ersten Ermittlungen, unfallursächlich sein, heißt es vonseiten der Polizeiinspektion Höchstadt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.