Polizei steht auf der Kühlerhaube eines Autos, aufgenommen während einer Verkehrskontrolle. Es handelt sich um ein Symbolbild.
© Soeren Stache/dpa
Polizei steht auf der Kühlerhaube eines Autos, aufgenommen während einer Verkehrskontrolle. Es handelt sich um ein Symbolbild.

Rollerfahrer gestürzt

Überholmanöver bei Mühlhausen geht schief, ein Verletzter: Polizei sucht wichtigen Zeugen

Die Fahrerin eines weißen Pkw Skoda verursachte am Mittwochmorgen, 26. Februar, um 7.30 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Staatsstraße Höhe Schirnsdorf. Die Frau war in Richtung Mühlhausen unterwegs und verkannte beim Überholen eines Rollers, dass davor noch ein Fahrrad unterwegs war.

Da ihr ein Auto entgegenkam, musste sie ihren Überholvorgang abbrechen, weil die Strecke zum Überholen des Fahrrades nicht mehr reichte. Die Fahrerin scherte deshalb abrupt nach rechts zwischen den Roller und dem Fahrrad ein und musste heftig abbremsen. Der Rollerfahrer fuhrt daraufhin auf den ihren Pkw auf, stürzte und wurde leicht verletzt. Das beschreibt die Polizei Höchstadt in ihrem Pressebericht.

Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw, der in Richtung der Autobahnanschlussstelle Höchstadt-Nord unterwegs war und durch das Überholmanöver der Unfallverursacherin behindert worden sein könnte, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion zu melden - und zwar unter der Telefonnummer 09193/63940.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.