Elsendorf und Frickenhöchstadt betroffen

Straße zwischen Vestenbergsgreuth und Schlüsselfeld bleibt bis Ende April weiter gesperrt

17.11.2023, 13:24 Uhr
Bereits zwischen Buchfeld und Elsendorf wurde eine neue Autobahnbrücke gebaut. Nun folgt eine weitere für die Straße von Elsendorf nach Frickenhöchstadt.

© Torsten Hanspach Bereits zwischen Buchfeld und Elsendorf wurde eine neue Autobahnbrücke gebaut. Nun folgt eine weitere für die Straße von Elsendorf nach Frickenhöchstadt.

Die Vollsperrung der Straße von Elsendorf nach Frickenhöchstadt wird bis voraussichtlich 30. April 2024 verlängert. Bereits seit Oktober 2022 ist im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen die Straße zwischen dem Schlüsselfelder Gemeindeteil Elsendorf und dem Vestenbergsgreuther Ortsteil Frickenhöchstadt gesperrt.

Wie damals die A3 Nordbayern GmbH als Betreibergesellschaft mitteilte, sollte die Sperrung bis November 2023 andauern. Allerdings sei laut Geschäftsführer Thomas Schwenzer schon damals klar gewesen, dass eine längere Sperrung nötig sein wird. Man habe aber nur eine Genehmigung für ein Jahr erhalten. Die Arbeiten an der Strecken würden derzeit nach Plan verlaufen. Die Umleitung erfolgt weiterhin von Elsendorf nach Frickenhöchstadt über die U2 über Attelsdorf, Schlüsselfeld, Gleißenberg und Ochsenschenkel bis Frickenhöchstadt. Die U1 führt in Gegenrichtung über die genannten Ortschaften von Frickenhöchstadt nach Elsendorf.

Keine Kommentare