Schwerverletzter Verkehrsteilnehmer

Schwerer Unfall im Kreis Erlangen-Höchstadt: Auto schleudert gegen Baum - und geht in Flammen auf

19.7.2024, 07:58 Uhr
Im Landkreis Erlangen-Höchstadt ereignete sich am späten Donnerstagabend ein schwerer Verkehrsunfall.

© NEWS5 / Ferdinand Merzbach/NEWS5 Im Landkreis Erlangen-Höchstadt ereignete sich am späten Donnerstagabend ein schwerer Verkehrsunfall.

Am Donnerstagabend, 18. Juli, kam es gegen 22 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 39-jähriger Autofahrer fuhr auf der Staatsstraße 2240 aus Buch kommend Richtung Klebheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, bestätigt ein Polizeisprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken.

Das Fahrzeug schleuderte in ein Waldstück.

Das Fahrzeug schleuderte in ein Waldstück. © NEWS5 / Ferdinand Merzbach/NEWS5

Der Streckenabschnitt war bis 2.30 Uhr gesperrt.

Der Streckenabschnitt war bis 2.30 Uhr gesperrt. © NEWS5 / Ferdinand Merzbach/NEWS5

Der PKW ging in Flammen auf und brannte vollständig aus. Der Autofahrer konnte sich aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde dabei von Ersthelfern unterstützt, die ihn aus dem brennenden Fahrzeug herausgezogen. Der 39-Jährige erlitt Verbrennungen am Körper und wurde in einem schwerverletzten Zustand mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Unfall auf Staatsstraße 2240: Auto brennt - ein Schwerverletzter

Der betroffene Streckenabschnitt war im Zeitraum des Geschehens bis 2.30 Uhr gesperrt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter berufen.

Im Einsatz waren neben Rettungsdienst und Polizei nach Angaben der Kreisbrandinspektion Erlangen-Höchstadt die Feuerwehren aus Buch, Gremsdorf, Hesselberg, Neuhaus, Höchstadt und Heßdorf mit knapp 60 Kräften. Kreisbrandrat, Kreisbrandinspektor und Kreisbrandmeister waren ebenfalls an der Einsatzstelle.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.