Durch den Aufprall wurde die Fahrerkabine schwer beschädigt.
© Torsten Hanspach
Durch den Aufprall wurde die Fahrerkabine schwer beschädigt.

Kilometerlange Staus

Schwerer Lkw-Unfall auf A3 bei Erlangen mit mehreren Verletzten: Lange Staus auf Autobahn

Bei einem schweren Unfall zweier Lastwagen auf der A3 wurden am Donnerstagnachmittag insgesamt vier Personen verletzt, eine davon schwer. Durch den Unfall im Baustellenbereich auf Höhe der Rastanlage Aurach-Nord kam es zu kilometerlangen Staus und verstopften Umleitungsstrecken.

Um kurz vor 16 Uhr war ein unbeladener Autotransporter am Beschleunigungsstreifen der Rastanlage heftig auf einen vorausfahrenden Sattelzug geprallt. Durch den Aufprall wurde die Fahrerkabine schwer beschädigt. In den beiden beteiligten Lkw wurde eine Person schwer verletzt, drei weitere leicht. Alle wurden vom Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph 27 behandelt und kamen mit dem Rettungsdienst in umliegenden Kliniken.

Die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Erlanger Feuerwehr konnten die Unfallstelle im Baustellenbereich nur über die Gegenfahrbahn sowie entgegen der Fahrtrichtung auf den blockierten Fahrspuren anfahren. Der Verkehr staute sich in beiden Richtungen über mehrere Stunden, und auch die örtlichen Umfahrungen waren überlastet.

An dem Unfall waren zwei Lkw beteiligt.

An dem Unfall waren zwei Lkw beteiligt. © Thorsten Hanspach


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.