Behinderungen gehen weiter

Schlüsselfeld: Erst Bauernprotest, dann reguläre Sperre - A3-Auffahrt ist schon wieder zu

31.1.2024, 12:03 Uhr
Von Donnerstagabend, 1. Februar 2024, 20 Uhr, bis Freitagfrüh, 2. Februar, 6 Uhr, ist an der A3 der Auffahrtsast der Anschlussstelle Schlüsselfeld in Fahrtrichtung Würzburg voll gesperrt. Dies könnte zu Stauungen führen.

© IMAGO/Joeran Steinsiek Von Donnerstagabend, 1. Februar 2024, 20 Uhr, bis Freitagfrüh, 2. Februar, 6 Uhr, ist an der A3 der Auffahrtsast der Anschlussstelle Schlüsselfeld in Fahrtrichtung Würzburg voll gesperrt. Dies könnte zu Stauungen führen.

Wie die Autobahndirektion Nordbayern in einer Pressemitteilung erklärt, beginnt an diesem Donnerstag, 1. Februar 2024, 20 Uhr, eine kurzzeitige Sperrung des Auffahrtsasts der Anschlussstelle Schlüsselfeld in Fahrtrichtung Würzburg. Diese Sperre soll am Freitagmorgen, 2. Februar 2024, um etwa 6 Uhr, beendet sein.

Sechsstreifiger Ausbau

Hintergrund der Sperre: Im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der Autobahn A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird die Anschlussstelle Schlüsselfeld umgebaut. Um den Anschlussast in Schlüsselfeld, Fahrrichtung Würzburg, umzubauen, muss dieser in der Nacht von Donnerstag auf Freitag voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über die ausgeschilderte Bedarfsumleitung U90.


Die Autobahndirektion Nordbayern dankt den betroffenen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bittet um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.

Keine Kommentare